Informationswert 1

Am Mülheimer Stadtgartenweiher wurde die Versickerungszone saniert

Am Mülheimer Stadtgartenweiher wurde die Versickerungszone saniert
Bild in Popup öffnen

02.03.2021

Die StEB Köln haben die Versickerungszone am Mülheimer Stadtgartenweiher saniert.

Hierzu wurden die ausgespülten Randbereiche eingefasst und Kiessubstrat eingebaut. Damit sich Mikroorganismen ansiedeln, wurden sogenannte Xylit-Walzen eingebaut. Diese reduzieren den Nährstoffgehalt im Wasser und helfen Algenwachstum zu vermeiden. Die Bereiche wurden bereits teilweise bepflanzt. Weitere Pflanzungen werden im Frühjahr durchgeführt.

Ihr Ansprechpartner

Andrea Bröder
Unternehmenskommunikation - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0221 221-28941, Mobil: 0163 5385107
andrea.broeder@steb-koeln.de

Folgen Sie uns