Informationswert 1

Infomarkt im Gut Leidenhausen „Starkregen und Hochwasser – wie kann ich mich schützen?“

Infomarkt im Gut Leidenhausen „Starkregen und Hochwasser – wie kann ich mich schützen?“
Bild in Popup öffnen

31.05.2022

Starkregen mit Überflutungen, Hitzeperioden mit Rekordtemperaturen: Die Folgen des Klimawandels können alle treffen und die Schäden verheerend.

Aktuelle Prognosen machen deutlich, dass man in Zukunft vermehrt mit Starkregenereignissen rechnen muss.

Was macht Starkregen so gefährlich und welche Möglichkeiten gibt es, das eigene Zuhause wirksam zu schützen? Wie kann man sich auf zukünftige Überflutungen besser vorbereiten?

In Zusammenarbeit mit dem Gut Leidenhausen präsentieren die StEB Köln anschaulich auf einem Infomarkt, wie der bestmögliche Schutz vor Hochwasser, Starkregen und Sickerwasser aussehen kann. Expert*innen geben Tipps für eine gute Vorsorge und zeigen an Beispielen, wie man sie am besten umsetzt.

Interessierte sind herzlich eingeladen:

Samstag, 4. Juni, 14- 17 Uhr

Gut Leidenhausen, 51147 Köln

Portalshop (Raum hängt dort aus)

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Folgen Sie uns