Informationswert 1

Informationsangebote zu Starkregen und Überflutungsvorsorge

Informationsangebote zu Starkregen und Überflutungsvorsorge
Bild in Popup öffnen

30.08.2022

Aktuelle Prognosen machen es deutlich: In Zukunft ist auch in Deutschland verstärkt mit den Folgen des Klimawandels zu rechnen. Wetterextreme wie Starkregen mit Überflutungen und Hitzewellen sind messbar häufiger geworden. Eine Eigenvorsorge wird daher immer wichtiger.

Welche Möglichkeiten gibt es, sich vorzubereiten und zu schützen? Darüber informieren die StEB Köln mit ihrer Wanderausstellung, die seit 2018 durch die Bürgerämter der Stadt Köln zieht. Vom 1. September bis 13. Oktober 2022 befindet sich die Ausstellung auf ihrer letzten, diesjährigen Station. Ausstellungsort ist das Bürgeramt Lindenthal.

Am 13. September stehen Fachexpert*innen der StEB Köln bei einer Informationsveranstaltung zu Fragen rund um die potenziellen Folgen von Starkregen und den Möglichkeiten der Objektschutzvorsorge Rede und Antwort. Die kostenlose Veranstaltung findet online von 18 bis 19 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist über die E-Mail-Adresse starkregen@steb-koeln.de möglich. Der Einladungslink wird einen Tag vor der Veranstaltung versandt.

Darüber hinaus besteht werktags die Möglichkeit, einen telefonischen Beratungstermin bei den StEB Köln unter der Telefonnummer 0221 221-26509 zu vereinbaren.

Weitere Informationen zu den Themen Starkregen und Überflutungsschutz finden Sie hier .

Folgen Sie uns