Informationswert 1

StEB Köln erneut von berufundfamilie zertifiziert

16.06.2020

Den StEB Köln wurde erneut das Zertifikat berufundfamilie für ihr langfristiges Engagement für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik bestätigt. Die berufundfamilie Service GmbH bietet das von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiierte Audit berufundfamilie an. Die Verleihung der Zertifikatsurkunden wurde in einem Webinar und einer online-Feierstunde am 15. Juni 2020 bekanntgegeben.

„Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eines unserer wesentlichen Unternehmensziele und uns ist bewusst, dass der Unternehmenserfolg nicht zuletzt von der Leistungsfähigkeit und

-bereitschaft der Beschäftigten abhängt. Beides setzt die Balance zwischen Unternehmensinteressen und Mitarbeiterbelangen voraus“ sagt Otto Schaaf, Vorstand der StEB Köln.

Die StEB Köln bieten ihren Beschäftigten viele Möglichkeiten wie: Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeitarbeit, Alternierende Telearbeit, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, Kinderbetreuung für unter 3-Jährige, Freistellungsmöglichkeiten zur Betreuung von Angehörigen, Gesundheitsangebote, Zuschuss zum Jobticket, Beratungsangebote im Bereich Pflege & Vorsorge.

Für die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik haben die StEB Köln bereits 2007 das Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“ erhalten und werden seitdem regelmäßig erfolgreich rezertifiziert.

Gerade in der jetzigen Krisensituation ist es wichtiger denn je und die StEB Köln haben mit flexiblen, familienbewussten Arbeitszeiten Möglichkeiten geschaffen, damit der Job, die Kinderbetreuung oder auch die Pflege von Angehörigen unter schwierigen Bedingungen vereinbar sind.

www.steb-koeln.de/karriere/

Pressemitteilung berufundfamilie Service GmbH (PDF)

Ihr Ansprechpartner

Andrea Bröder
Unternehmenskommunikation - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
0221 221-28941, Mobil: 0163 5385107
andrea.broeder@steb-koeln.de

Folgen Sie uns