
12.06.2020
Es gehört zu den wesentlichen Aufgaben der StEB Köln, die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle stetig zu prüfen und instand zu halten. Es ist daher erforderlich, in den nachfolgenden Straßen in Köln-Neustadt/Süd die vorhandenen Mischwasserkanäle aus baulichem Grund zu sanieren:
Vorgebirgstraße/Höhe Bonner Wall
Ubierring/Höhe Fachhochschule
Sachsenring/Höhe Ulrepforte
Die Maßnahmen werden in grabenloser Bauweise durchgeführt. Mit diesen notwendigen Bauarbeiten stellen wir die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.
Die Baustelle wird am 15.06.2020 um 9 Uhr eingerichtet und am 26.06.2020 um 15 Uhr abgeschlossen. Im Berufsverkehr entstehen keine Verkehrseinschränkungen, da die Arbeiten an den Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr ausgeführt werden. In den verkehrsstarken Zeiten finden keine Arbeiten statt.
Vorgebirgstraße/Höhe Bonner Wall)
Eine Fahrspur von zweien fällt weg. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.
Ubierring/Höhe Fachhochschule und Sachsenring/Höhe Ulrepforte
Die Fahrspur wird eingeengt. Der Verkehr wird während der gesamten Bauzeit an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet
Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.
Die Baumaßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.
Folgen Sie uns
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram