
20.11.2020
Es gehört zu den wesentlichen Aufgaben der StEB Köln, die bestehende Infrastruktur der Abwasserkanäle stetig zu prüfen und instand zu halten. Es ist daher erforderlich, in der Bahnhofstraße in Köln-Porz einen vorhandenen Mischwasserkanal aus baulichem Grund zu sanieren. Die Maßnahme wird in grabenloser Bauweise durchgeführt. Mit dieser notwendigen Maßnahme stellen die StEB Köln die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sicher.
Die Baustelle wird am 25.11. um 9 Uhr eingerichtet und am 27.11 um 15 Uhr abgeschlossen. Im Berufsverkehr entstehen keine Verkehrseinschränkungen, weil die Arbeiten an den Werktagen zwischen 9 und 15 Uhr oder in Nachtarbeit stattfinden.
Der Durchgangsverkehr wird einspurig aufrechterhalten und der Pkw-Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt. Für Fahrräder ist die Linksabbiegerspur in die Friedrichstraße gesperrt und eine Umfahrung erforderlich. Eine Umleitung für Linksabbieger aus der Schillerstraße in die Bahnhofstraße wird eingerichtet.
Um so wenig Verkehrsraum wie möglich einzuschränken, werden für den Verkehr und für die Baustelleneinrichtung einige Parkplätze in Anspruch genommen.
Die Zufahrtsmöglichkeiten und die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge werden aufrechterhalten und gewährleistet.
Für die Beeinträchtigung durch diese Baumaßnahme und die möglicherweise auftretenden Verkehrsbehinderungen bitten die StEB Köln um Verständnis.
Die Maßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit dem Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln. Unmittelbare Anwohner werden über Postwurfsendungen informiert.
Folgen Sie uns
Twitter Facebook LinkedIn Xing Instagram